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2017年7月12日星期三

BLANCPAIN L- EVOLUTION CHRONOGRAPH RATTRAPANTE DATUM

Blancpain L- Evolution Chronograph Rattrapante Datum
Wenn die meisten von uns denken , Blancpain, das erste Bild , das in den Sinn kommt höchstwahrscheinlich eine der ikonischen Fifty Fathoms Marke ist Taucheruhren , oder etwas elegant und ultra-kompliziert aus seiner Kollektion Villeret. Aber es gibt eine dritte, sportlichere Linie im Blancpain'schen Portfolio, das wesentlich weniger Aufmerksamkeit erlangt und wohl weniger Anbetung von Uhrenliebhabern: die L-Evolution, eine Serie, die mit Blancpains Sponsoring der Super Trofeo Rennserie innewohnt und mit Lamborghini, die luxuriöse italienische Sportwagenmarke, deren Rennmaschinen ihr Feld bevölkern.
Der Lamborghini Blancpain Super Trofeo, das Produkt einer Vereinigung zwischen diesen beiden Power-Marken, wurde im Mai 2009 zum ersten Mal in Betrieb genommen und war zunächst eine Europe-only-Serie mit 30 Autos. Seitdem hat es sich nach Asien und den USA ausgeweitet, und 2015 markierten das erste Jahr, dass die Super Trofeo Finals hier in den Staaten stattfanden, an der legendären Sebring International Racetrack, der Heimat der 12 Stunden von Sebring. Das Feld dieses Jahres rühmte sich nicht weniger als 84 Autos, mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Amerika. Ich war privilegiert, eine Einladung von Blancpain zu erhalten, um die Super Trofeo Finals in Sebring zu besuchen, und für diesen langjährigen Verehrer von Lamborghini Autos war es unnötig zu sagen, ein spannendes Erlebnis - noch spezieller gemacht von der Handgelenk Begleiterin, die ich aus Blancpain für die Veranstaltungen des Wochenendes: Der Blancpain L-Evolution-R Chronographe à Rattrapante Grande Datum. Kurzum, die Erfahrung hat mich viel mehr zu einer Befürwortung dieser oft übersehenen Sammlung aus dieser jahrhundertealten Schweizer Produktion gemacht.
Die Automobil-Ästhetik findet auch ihren Weg in die Bewegung, das automatische Kaliber 69F9 von Blancpain, das eine unglaubliche 409 Teile, darunter 44 Juwelen, enthält und die Blancpain unter einem Saphir-Caseback-Fenster verpflichtet hat. Der große Wickelrotor gleicht dem Rad eines Rennwagens Reifen, und die dekorativen Oberflächen echo den Hightech-Look der Axt der Uhr: Wulstgestrahltes zweifarbiges Material auf verschiedenen Teilen und geraden Körnern auf den NAC-Brücken, die einen anthrazitischen Look vermitteln.
Während der Gesamtausblick entschieden sportlich ist, bietet die Uhr dieser Uhr eine Komplikation, die mit der von vielen der eleganten Haute Horlogerie-Uhren der Marke vergleichbar ist. Sein Chronographenmechanismus wird durch ein Säulenrad (das eine präzise Schubkontrolle sicherstellt) und einem vertikalen Kupplungskupplungsmechanismus (was dazu beiträgt, ein unerwünschtes Ruckeln der Chronographenhand bei der Aktivierung zu verhindern) geregelt . Nachdem wir die Stoppuhr an verschiedenen Punkten während des Rennwochenendes benutzt haben, Kann berichten, dass diese Funktionen bewundernswert waren.
Natürlich gehört der Chronographenmechanismus selbst zu den kompliziertesten seiner Art; Es enthält nicht nur eine Flyback-Funktion (bei der der verstrichene Sekundenzeiger gestoppt, auf Null zurückgesetzt und sofort mit einem Tastendruck neu gestartet werden kann), sondern auch eine "rattrapante" oder Split-Sekunden-Funktion (weiter unten erklärt), welche Ist eine nützliche und hervorragend sinnvolle Ergänzung zu einer Uhr, deren DNA im Autorennen verwurzelt ist. Um Split-Zeiten aufzuzeichnen, wie z. B. die von verschiedenen Rennfahrern, die Runden abschließen, aktiviert man einfach den Chronographen mit dem roten Schieber um 2 Uhr, um den Chronographen-Sweep-Sekunden-Hand zu starten, und der Split-Sekunden-Hand, der direkt darunter liegt Rund um das Zifferblatt Drücken Sie den Schieber um 8 Uhr, um die untere Hand zu stoppen, um eine Split-Zeit aufzuzeichnen. Die obere Hand bewegt sich weiter. Drücken Sie den 8-Uhr-Schieber wieder und die Unterseite (Split-Sekunden) Hand springt, um sofort aufzuholen nach oben (Sweep-Sekunden) Hand und beginnen Timing ein neues Intervall. Um alle Hände auf Null zurückzukehren, wenden Sie einfach eine feste Presse auf den Goldschieber um 4 Uhr.
Die Blancpain L-Evolution-R Chronographe à Rattrapante Grande Datum (das "R" markiert es als Teil der "Rennsport" Kollektion, Mainstream L-Evolution Uhrenbeinhalten nicht ganz so viel direkten Lamborghini Design Einfluss) ist sehr angenehm zu tragen Trotz seines gewichts; Dies geschieht zum Teil den relativ leichten Carbonfaserteilen, die die gewichtigen Roségold-Elemente ausgleichen, aber meistens meiner Meinung nach zu dem oben erwähnten Alcantara-Band. Alcantara ist das außerordentlich bequeme Material, das für das Innere von Lamborghini-Autos wie der Aventador verwendet wird, und sobald Sie es gehabt haben, Ihr Handgelenk für ein paar Tage zu streicheln - befestigt mit dem faltenden rosafarbenen Goldschließe - Sie mögen, wie ich, Dass alle Uhren mit solchen Riemen ausgestattet waren.
Wie man erwarten kann, basiert nicht nur die Materialien, sondern auch die hochkomplizierte Chronographenbewegung (und lassen Sie uns nicht die Mechanik, die für das große Datum erforderlich ist), die Blancpain Blancpain L-Evolution-R Chronographe à Rattrapante Grande Datum trägt einen erschreckenden Aufkleberpreis, Zumindest für Nicht-Lamborghini Besitzer: $ 52.500. Auf der anderen Seite ist es schwer, es nicht für einen Zeitmesser zu rechtfertigen, der so geschickt die Motorsport-inspirierten High-Tech-Materialien und Design mit dem höchsten Niveau der Schweizer mechanischen Uhrmacherei heiratet.
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